„Wir glauben nicht an Gott, weil wir ihn brauchen, sondern weil er uns liebt“, Kardinal Gerhard Ludwig Müller

Vermeldungen vom 23.12.2018

Weihnachtspfarrbrief. (3,5 MB)   Gottesdienstordnung 12/18  Gottesdienstordnung 01/19 Vermeldungen vom 23.12.2018  Vermeldungen vom 16.12.2018

Röm.-kath. Pfarreien Riesa und Wermsdorf Gottesdienste 22. bis 30. Dezember 2018

Samstag, 22. Dezember

17.00 Uhr           Beichtgelegenheit in Riesa

18.00 Uhr           Hl. Messe in Riesa

Sonntag, 23. Dezember 4. Adventssonntag Kollekte für die Gemeinde

08.30 Uhr           Hl. Messe in Gröditz

08.45 Uhr           Hl. Messe in Mügeln

10.30 Uhr           Hl. Messe in Riesa

10.30 Uhr           Hl. Messe in Großenhain

11.00 Uhr           Hl. Messe in Wermsdorf

Montag Heiligabend, 24. Dezember, Kollekte für Adveniat

15.00 Uhr           Krippenandacht in Riesa

17.00 Uhr           Krippenspiel und Christnachtfeier in Oschatz

22.00 Uhr           Christnachtfeier in der Trinitatiskirche Riesa

22.00 Uhr           Christnachtfeier in Wermsdorf

Dienstag, 25. Dezember Hochfest Christi Geburt Kollekte für Adveniat

10.00 Uhr           Festgottesdienst in Gröditz

10.30 Uhr           Festgottesdienst in  Riesa           

Mittwoch, 26. Dezember Fest des hl. Stephanus Kollekte für die Gemeinde

08.45 Uhr           Hl. Messe in Mügeln

10.00 Uhr           Hl. Messe in Großenhain

10.30 Uhr           Hl. Messe in Riesa mit Aussendung der Sternsinger

11.00 Uhr           Hl. Messe in Wermsdorf             

Donnerstag Hl. Johannes

Freitag, 28. Dezember                   Unschuldige Kinder

17.00 Uhr           Wort-Gottes-Feier in Glaubitz

Samstag, 29. Dezember

18.00 Uhr           Hl. Messe in Riesa

Sonntag, 30. Dezember Fest der Heiligen Familie Kollekte für die Gemeinde

08.30 Uhr           Hl. Messe in Gröditz

08.45 Uhr           Hl. Messe in Riesa

10.30 Uhr           Hl. Messe in Großenhain

11.00 Uhr           Hl. Messe in Wermsdorf

Röm.-kath. Pfarreien Riesa und Wermsdorf Informationen 22. bis 30. Dezember 2018

Krippenspiele der Pfarrjugend

  1. Adventssonntag, 23.12., 16.00 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus

Heiligabend, 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Riesa (Krippenandacht besonders für Familien mit Kindern)

Heiligabend, 17.00 Uhr in der Kirche in Oschatz

Sternsingeraktion

Die Sternsinger werden am Sonnabend, 5. Januar 2019, in den Pfarreien unterwegs sein.

Die Listen für die Anmeldung oder auch Anmeldezettel liegen in den Kirchen aus. Bitte machen Sie Gebrauch davon, weil wir die Besuche nur so entsprechend planen können.

Pfarrbüros in Riesa und Wermsdorf wegen Urlaub geschlossen

vom 27. bis 31.12.2018

In dringenden Fällen bleiben die Pfarrämter telefonisch erreichbar.

i.m. Im Herrn verstarb:

Herr Franz Albert aus Oschatz im Alter von 90 Jahren.

Die Urnenbeisetzung wird am Montag, 7. Januar 2019 um 13.00 Uhr auf dem Friedhof Riesa, Alleestraße sein. R.i. p.