"Das ganze Leben geht auf eine Begegnung zu." Benedikt XVI.

Der TAG DES HERRN als E-Paper - Jetzt entdecken!

Vermeldungen vom 08.08.2021

Vermeldungen vom 08.08.2021   Vermeldungen vom 01.08.2021  Gottesdienstordnung August   Pfarrbrief August 2021  Hinweise zum Gottesdienstbesuch

Römisch-katholische Pfarrei St. Barbara Gottesdienste Ortsgemeinden Riesa, Großenhain, Gröditz, Wermsdorf, Oschatz und Mügeln 07. bis 15. August 2021

Gottesdienste der kommenden Woche unter Vorbehalt. Änderungen sind möglich.

Samstag, 07. August      

14.00 Uhr           Diamantene Hochzeit des Ehepaares Anneliese und Werner Zawischa in Riesa

18.00 Uhr           Hl. Messe in Riesa

Sonntag, 08. August 19. Sonntag im Jahreskreis Kollekte für die Gemeinde

08.30 Uhr           Hl. Messe in Gröditz

08.45 Uhr           Hl. Messe in Oschatz

10.30 Uhr           Hl. Messe in Riesa

10.30 Uhr           Hl. Messe in Großenhain

11.00 Uhr           Hl. Messe in Wermsdorf

Montag , 09. August Hl. Edith Stein

Dienstag, 10. August Hl. Laurentius

14.00 Uhr           entfällt

Mittwoch, 11. August Hl. Klara von Assisi

18.30 Uhr           entfällt

Donnerstag, 12. August Hl. Afra

09.00 Uhr           entfällt

Freitag, 13. August           

09.00 Uhr           entfällt

Samstag, 14. August Hl. Maximilian Kolbe           

18.00 Uhr           Hl. Messe in Riesa          

Sonntag, 15. August Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel Kollekte für die Gemeinde

08.30 Uhr           Hl. Messe in Gröditz

08.45 Uhr           Hl. Messe in Riesa (+ Pfarrer Wolfgang Leonhardt)

10.30 Uhr           Hl. Messe in Großenhain

11.00 Uhr           Hl. Messe in Wermsdorf

17.00 Uhr           Hl. Messe in Mügeln

                              

Römisch-katholische Pfarrei St. Barbara Ortsgemeinden Riesa, Großenhain, Gröditz, Wermsdorf, Oschatz und Mügeln Informationen 07. bis 15. August 2021

Frauenkreis in Riesa: Mittwoch, 14.00 Uhr

Informationsabend für Vorbereitungskurs für neue Hospizbegleiter und Interessierte 11. August, 19.00 Uhr in Großenhain, Information und Anmeldung bei Caritasverband für das Dekanat Meißen e.V. Ökumenischer Hospiz- und Palliativberatungsdienst Riesa Großenhain Tel. 03525 503619

 

Mitteilung von Pfarrer Scholz:

Liebe Schwestern und Brüder,

Ich habe das Krankenhaus wieder verlassen und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Da ich aber voraussichtlich bis zum 16.08.2021 im Krankenstand bleibe, sind nur eingeschränkt Gottesdienste möglich. Ich bitte um ihr Verständnis.

Ich bedanke mich ganz herzlich für ihr Mitgefühl, die Genesungswünsche und für ihr begleitendes Gebet. 

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Ihr Pfarrer Markus Scholz