„Aber es ist wesentlich...daß wir uns von Jesus führen lassen, weil er den Weg nicht nur kennt, sondern der Weg ist.“ Benedikt XVI

Ortskirchenrat St Barbara Zusammenfassung Protokoll vom 14.09.2021

Ortskirchenrat  St Barbara – Schwerpunkte der  Sitzung vom 14.09.21

1. Weitere Arbeit am Konzept zur Gewinnung eines Gemeindepädagogen für Kinder-und Jugendarbeit und eines Organisten für Sonntagsgottesdienste (Orgel und Gemeinde Schola) auf Honorarbasis in unserer Gemeinde zur Vorstellung im Gesamtgemeinderat und Kirchenrat, Herausforderung: Finanzierung

2.  Gewinnung neuer Ministranten unter Erstkommunikanten und Firmlingen

3.  Geplante Vorstellung der Firmlinge im Samstaggottesdienst  am 30.10.21

4.  Neustart der Jugendarbeit zunächst 14tägig, Einbeziehung der Firmgruppe

5.  Jahresplanung von besonders gestalteten Familiengottesdiensten zu besonderen Anlässen, z.B. Erntedank, Advent, hlg. Familie usw. in Abstimmung  mit dem Pastoralkonzept der Gesamtgemeinde

6. Erstellung eines aktuellen Begrüßungsflyers für Neuankömmlingen in unserer Gemeinde

7.  Durchführung eines Gemeinde-Café’ jeweils nach den 8.45 Sonntagsgottesdiensten zu Gesprächen mit Pf. Scholz und Interessierten über die aktuelle Predigt und die Sonntagsliturgie

Dringend gesucht werden Lektoren und Gemeindehelfer! Bitte bei W. Breitling melden!

Gesucht werden auch Ordner zum Erstkommuniongottesdienst in der Trinitatiskirche am kommenden Sonntag, 26.09., 10.30!

Nochmalige Einladung zur regen Nutzung des Gemeindebriefkastens für Anregungen, Vorschläge und Kritik sowie dem Buch für persönliche Gebetsanliegen in der Werktagskapelle!

Ideen und Vorschläge zu o.g. Themen bitte  auch Pf. Scholz und die Mitglieder OKR!

Aktuelle Veröffentlichung des OKR jeweils auch in der Homepage und am Aushang neben der Sakristei!

Nächstes Treffen des OKR:  04.11.2021, 19.30 im Pfarrsaal