"Wer glaubt, ist nie allein – im Leben nicht und auch im Sterben nicht." Benedikt XVI.

Willkommen Pfarrer Scholz!

Schön, dass wir zum Fest Maria Lichtmess 2020 nur drei Wochen nach dem Abschied von Pfarrer Dombrowski mit Pfarrer Scholz unseren Pfarrer begrüßen durften.

Erste Predigt in Sankt Barbara, Foto: Michael Pietzonka

Die Pfarrei Sankt Barbara Riesa mit den Gemeinden Großenhain, Riesa und Wermsdorf wurde im März 2019 neu gegründet und hat jetzt schon den zweiten Pfarrer.

In der erste Predigt in Sankt Barbara betonte Pfarrer Scholz Gelassenheit im Sinne des Leitwortes, das sich die neue Pfarrei gegeben hat „Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!“ Joh 14, 1

Segnung des Pfarrers, Foto: Michael Pietzonka

Nach der Heiligen Messe gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zu Kennenlernen.

Pfarrer Scholz im Gespräch mit Bürgermeister Jeromin (Strehla) und Bürgermeisterin Köhler (Riesa) v. r.

Pfarrer Scholz im Gespräch mit Gemeindegliedern